Newsletter bestellen und Vorteile sichern!

Barber Club X Movember

September, Oktober, Movember. Die einen werden das für einen Tippfehler halten, viele andere werden sich aber einen Schnurrbart wachsen lassen und Spenden für die Erforschung von Männerkrankheiten sammeln.

Als offizieller Partner der Movember Foundation nutzte L’Oréal Men Expert die Gelegenheit, um beim Launchevent des Barber Club diese Bewegung zu unterstützen.

BARBER CLUB x MOVEMBER

Der Schnurrbart ist längst ein modisches Statement. Getragen als „Fu Manchu“, „Dandy“ oder in Kombination mit Kinnbart oder Vollbart schmückt er den trendbewussten Mann. Einmal im Jahr steht er aber für mehr. Dann soll er an Männerkrankheiten wie Prostatakrebs oder Hodenkrebs erinnern und in seinem Zeichen wird für die Forschung Geld gesammelt.

GROW A MO, SAVE A BRO.

Aber auch, wenn der Schnurrbart ein Symbol für eine gute Sache ist, muss er ordentlich gepflegt werden. Verschiedene Barber sorgten für den richtigen Look unserer Besucher, wobei sich einige – ganz Movember-Style – für einen kompletten „Shave down“ vom Vollbart zum Schnäuzer entschieden. L’Oréal Men Expert Barber Rob McMillen ließ sich auf der Bühne beim Stylen auf die Finger schauen. Fans und Fachpublikum konnten sich so einige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.

Wem der Sinn nach permanentem Styling stand, konnte sich auf dem Event auch tätowieren lassen. Weniger mutige konnten sich bei klassischen Arcadeautomaten, Tischfußball oder einfach einem kühlen Bier entspannen oder sich mit Traummotorrädern fotografieren lassen. Während die Bühne am frühen Abend zwei britischen Stand Up Performern gehörte, gehörte diese später den DJs.

Die Location für das Event konnte eigentlich nicht passender sein als „The Bike Shed“ in London Shoreditch. Der Treffpunkt für die Motorradszene liegt mitten in einem Bezirk, den man durchaus als „Freiluftmuseum für Street Art“ bezeichnen kann. Für unsere Gäste fand eine geführte Street Art Tour vor dem eigentlichen Event statt.

Unsere Gäste Patrick Schrankler (@patrickdossantosaverio), Andre Helmundt (@tommeezjerry), Sohi Malih (@sohi.malih), Lennard Wickel (@onlylennard) und Wulli S (@wuuulli) waren begeistert und sorgten unter #lorealmen und #lorealxmovember und sorgten für Aufmerksamkeit für den Barber Club und Movember, die gute Sache und klasse gestylte Bärte unter ihren Followern.

Barber Club BARBER CLUB BACKSTAGE

In diesem Video haben wir einige Eindrücke des Events zusammengestellt. Erlebe Shoreditch, die einzigartige Location des Bike Shed und sieh, was unsere Gäste in London erlebt haben.


Barber Club
4 Produkte