Newsletter bestellen und Vorteile sichern!

Lewis Hamilton Verkörpert den modernen Mann hervorragend: ER weiß, was er will und ist nicht zu bremsen.

Biographie

Lewis Hamilton: er ist nicht nur der schnellste Rennfahrer der Welt. Der dreifache Formel-1-Weltmeister hat einfach alles, was MANN braucht: Leidenschaft, Entschlossenheit und ein großes Herz. Er ist der moderne Mann von heute und der moderne Mann von heute pflegt gerne mit den richtigen Produkten. Und gerade deshalb ist er unser neuer Men Expert Markenbotschafter.

Der 31-jährige Brite mit karibischen Wurzeln kann ordentlich Gas geben: seine Rock’n’Roll-Attitüde prägt seinen Fahrstil. So kämpft er sich entschlossen auf das Siegerpodest, bleibt aber trotz Leistungsstärke auf dem Boden. Gerade das macht ihn so sympathisch. Vor allem aber, wenn er seine Gegensätze - seine weichen Seiten - zeigt, sieht man in ihm eine neue Generation von Männern, die maskulin sein anders versteht. Hamilton sieht sich als Familienmensch, der sich kümmert. Besonders zu seinem jüngeren, an Kinderlähmung erkrankten Bruder hat er eine ganz besondere Beziehung.

Seine unglaubliche Karriere beginnt Lewis Hamilton auf der Kart-Rennbahn. Als Kind dreht er seine Runden im Go-Kart – ein intensives Gefühl, an das er heute jeden Tag erinnert wird. Schon früh ist damals klar: Der Junge hat das Zeug zum Rennfahrer. Schritt für Schritt verwirklicht Lewis Hamilton seinen Traum. Mit gerade einmal 22 Jahren geht er 2007 in der Formel 1 an den Start. Das war nicht nur eine persönliche Riesenleistung, sondern maßgeblich für die ganze Sportkultur, denn Hamilton sollte der erste schwarze Fahrer der Liga sein.

Und ab dann geht es nur noch steil auf für ihn! Bereits 2008 wird er der bis dahin jüngste Weltmeister der Formel 1-Geschichte. Die Queen verleiht dem Ausnahmetalent sogar noch im gleichen Jahr den Verdienstorden Member of the British Empire. Für seinen Rennstall Mercedes gewinnt Lewis Hamilton dann 2014 und 2015 erneut den Weltmeister-Titel.

Hamilton weiß, wie man inspiriert. Er schafft es, nicht nur ein erfolgreicher Sportler zu sein, sondern mit Mut und Leidenschaft auch ein großes Vorbild für seine Fans und Zuschauer.

Glaube, arbeite hart und vertraue Dir selbst.

Hamiltons Erfolgsgeheimnis

Damals ein ganz normaler Junge, der in einem bescheidenen Townhouse rund 50 km nördlich von London aufwächst. Heute: Eine Legende. Wie schafft man diesen Sprung?

Seiner Familie gebührt die Ehre. Schon früh wird Lewis Hamiltons Talent erkannt und gefördert. Sein Vater hat gleich mehrere Jobs, um ihm das beste Training zu ermöglichen. Mit solcher Unterstützung, viel Willen, Ehrgeiz und Mut kämpft sich Lewis immer weiter an die Spitze. Für ihn ist Erfolg eine Frage der Einstellung - und der Leichtigkeit. Längst ist er über die Welt des Motorsports hinausgewachsen. In der ersten Reihe bei der London Fashion Week, Klavier-Unterricht oder der härteste Fitnesskurs – Lewis lässt sich in keine Schublade stecken. Dabei ist er auch noch ein echt cooler Typ, und schon zweimal wurde der Formel 1-Pilot von Männermagazin GQ zum Sportler des Jahres gewählt. Seine High Performance passt perfekt zu den High Performance Produkten von Men Expert. Hamilton weiß seinen Erfolg zu schätzen - das macht ihn noch sympathischer - und gibt die Unterstützung, die er als Kind selber erfahren hat, an die Hilfsorganisation UNICEF weiter.

Wotan Wilke Möhring - MEN EXPERT Markenbotschafter
Wotan Wilke
Möhring
Lucky Blue Smith
Lucky Blue
Smith

Die Botschafter von Men Expert