Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Lucky Blue Smith

Lucky Blue Smith Topmodel Lucky Blue Smith ist jetzt schon Ikone einer jungen Generation von Männern, die sich nicht in Schubladen stecken lassen

Lucky Blue ist kein gewöhnlicher Name. Aber Lucky Blue ist auch nie ein gewöhnlicher Junge gewesen: sein markantes, eindringliches Gesicht mit den eiskalt-blauen Augen und den Hasenzähnen machten Lucky Blue Smith bereits mit 10 Jahren zu einer Entdeckung der Model-Welt. Mittlerweile ist das Model-Phänomen zu einer Berühmtheit avanciert. Wer so früh schon durchstartet und innerhalb kürzester Zeit zu einem Topmodel der Branche aufsteigt, muss Stärke, Coolness, Arbeitswut, Ausdauer und Mut beweisen. Diese energetische, junge Frische sieht man ihm an, und gerade deshalb ist er unser neuer L’Oreal Men Expert Markenbotschafter.

Biografie

Lucky’s Eltern wussten bereits früh, dass aus ihren Kindern mal was werden würde: Mutter Sheridan, selbst ehemaliges Model, und Vater Dallon, Hobby-Musiker, versuchten ihre Leidenschaften bestmöglich an ihren kreativen Haufen weiter zu geben. Lucky, der jüngste in der Familie, und seine drei Schwestern Starlie-Cheyenne, Daisy-Clementine, and Pyper America hatten eigentlich an eine Musik-Karriere gedacht: sie gründeten die Band „The Atomics“, in der Lucky Schlagzeug spielt. Den Klang ihrer Musik nennen die Smiths Instrumental Surf Music, ein Testament an ihre jugendliche Leichtigkeit, Sommer-Feeling und Verträumtheit. Aber als Lucky mit 10 Jahren von einer Model-Agentur entdeckt wurde, zögert niemand, und die ganze Familie zieht kurzerhand aus der verschlafenen Stadt Spanish Fork im US-Bundesstaat Utah nach Los Angeles, Hauptstadt der Model-Industrie. Ausdauernd und ehrgeizig geht Lucky zum Model- und Schauspielunterricht, während die Familie in einer kleinen Wohnung auf seinen Durchbruch wartet. Der mittlerweile 17-Jährige Lucky weiß sein familiäres Glück zu schätzen: ohne die Geduld und Unterstützung seiner Eltern und Schwestern wäre er heute nicht da, wo er ist. Glücklicherweise zahlte sich das Warten aus, denn als sich Lucky die Haare mit 12 Jahren platinblond färben lässt, dreht die Modewelt durch- und sein Markenzeichen ist geboren. Hedi Slimane, Michael Kors, Tom Ford, Versace und viele andere große Modehäuser stehen ab sofort an, um ihn für ihre Kampagnen und internationalen Laufstege zu gewinnen. Im Jahre 2015 ist Lucky Blue Smith bereits das wichtigste männliche Model der Industrie und gilt als Veteran im Business. Das liegt nicht nur an seiner unkonventionellen, maskulinen Schönheit, sondern auch an seiner eisernen Arbeitsmoral. Wenn Lucky vor der Kamera steht, sich mit Leichtigkeit flüssig und professionell bewegt, lockere Posen reisst und ein perfektes Bild nach dem anderen abliefert, ist es sehr einfach zu vergessen, dass er erst 17 ist. Als Gesicht von Men Expert repräsentiert er diese jugendliche, kraftvolle Frische unserer Produkte.

Der moderne Traditionsmann

Lucky Blue verkörpert einen Typ Mann, der Stärke und Coolness, Tiefe und Verwundbarkeit ausstrahlt. In Kombination mit seiner natürlichen Eleganz, seinen ausgesprochen gepflegten Manieren und einer gutmütigen Art, erinnert Lucky an traditionelle Stil-Ikonen wie James Dean. Er ist ein Alpha-Mann, der sowohl Männern als auch Frauen als Vorbild dient. Aber so einfach lässt sich das Model nicht in eine Schublade stecken. Denn sobald die Kameras weggepackt werden, ist er sofort wieder der 1,90cm große Teenager, der High Fives an das Produktionsteam verteilt, albern grinst und sich trotz „It-Boy“-Status der Modeindustrie immer noch ein Zimmer mit seinen drei Schwestern teilt. Über Instagram zeigt er sich häufig von seiner humorvollen und unaffektierten Seite, die ihm ein Stück Kindlichkeit und Jugend bewahrt. So bleibt er auch mit seinen Freunden und Fans in ständigem Kontakt, und nimmt sie auf seine Abenteuer durch die hochtrabende Welt der Mode mit. Lucky Blue beweist als junge Berühmtheit auch, dass nicht nur ein schönes Gesicht zum Model sein dazu gehört. Seine mehr als zwei Millionen Follower und eine Armee von Fans weltweit, die sich die „Lucky Charms“ nennen, sind treue Anhänger seiner offenen, warmherzigen Art. Lucky erwidert diese Liebe, indem er oft spontane Treffen mit Fans auf seinen Arbeitsreisen organisiert. Auf dieser Grundlage ist sein Erfolg zementiert, und so wie sein Netzwerk, pflegt er auf seinen Reisen auch sein fast engelsgleiches Gesicht. So schafft es Lucky Blue, durchweg in einer Kombination aus männlicher, kompromissloser Ausstrahlung und nahbaren Persönlichkeit eine Balance zu halten, die der ganzen Welt den Atem verschlägt.

Wotan Wilke Möhring - MEN EXPERT Markenbotschafter
Wotan Wilke
Möhring
Lewis Hamilton
Lewis
Hamilton

Die Botschafter von Men Expert