Newsletter bestellen und Vorteile sichern!

Der gepflegte Mann Was macht Mann zum Blickfang?

Mann flirtet mit einer Frau in einem Café

Natürlich bemühen wir uns Tag für Tag gut auszusehen. Sitzt die Frisur? Muss der Bart gestutzt werden und kann Mann sich überhaupt so vor die Türe trauen? Aber nach welchen Kriterien entscheiden wir, was uns steht und was findet das andere Geschlecht eigentlich anziehend? Auf was steht Frau so? Und was macht einen attraktiven Mann eigentlich aus? Wir haben die Antworten!

Attraktiver Mann

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters...NOT!

Entgegen der Meinung Attraktivität läge im Auge des Betrachters, existieren Eigenschaften, die, wie Studien beweisen, als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Die oft kursierende Annahme herausragend schöne Männer seien besonders attraktiv, wird durch diverse Studien widerlegt. Es sind die durchschnittlichen Männer, die Frauen den Kopf verdrehen. Frauen definieren die Attraktivität von Männern zum einen über evolutionsbedingte Faktoren und zum anderen über ihren subjektiven Geschmack. Laut einer Studie der Universität Zürich stehen Frauen besonders auf den Typ Mann, der ihre Nachfahren gut versorgen kann. Diese Eigenschaft definieren Frauen über ein sportliches und gesundes Erscheinungsbild.

Eine Frage über die Attraktivitätsforscher noch debattieren ist, welche Gesichtszüge Frau als besonders attraktiv empfindet.

  • Laut einer Studie von der Pennsylvania Universität nehmen Frauen das Gesicht des anderen Geschlechts auf zwei Ebenen war: eine sexuelle und eine nicht sexuelle Ebene. Auf der sexuellen Ebene sind hohe Wangenknochen und ein kantiges Kinn ein Anzeichen für einen hohen Testesteron-Spiegel und gelten daher als attraktiv.

  • Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass jeder Mensch die Attraktivität des anderen Geschlechtes wohl anders definiert und beurteilt. Geschmäcker sind halt doch verschieden.

3-Tage-Bart top – Vollbart flop

In einem sind sich aber die meisten Frauen einig: 3-Tage-Bärte sind und bleiben sexy und anziehend. Laut einer Umfrage von Paarship.de unter rund 400 Frauen handelt es sich beim 3-Tage-Bart um die beliebteste Gesichtsbehaarung. Ganze 45 Prozent der befragten Frauen bekommen von einem 3-Tage-Bart weiche Knie. Für sie wirken Stoppeln selbstbewusst und machen einen Mann erst richtig sexy. Nur neun Prozent der befragten Frauen mögen es so richtig haarig. Der Vollbart ist damit ein echter Liebeskiller. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, liebe Bartträger: 11 Prozent der Befragten ist es komplett egal, für welche Bartfrisur sich der Mann entscheidet.

Ein attraktiver Mann mit 3-Tage-Bart und seiner Freundin
  1. Hydra Energy Feuchtigkeitspflege 24h Anti Müdigkeit
  2. Gesichtscreme Maenner

Gepflegt, aber kantig

Ganz oben auf der Attraktivitäts-Skala steht das Thema Körperhygiene. Frauen stehen auf gepflegte Männer mit Ecken und Kanten. Ein frisches Gesicht ohne Zeichen von Müdigkeit und eine relaxte Haut stehen beim anderen Geschlecht ganz hoch im Kurs und machen einen attraktiven Mann aus. Feuchtigkeitspflege verpasst dem männlichen und kernigen Gesicht einen frischen, wachen Look und macht damit aus Ihnen einen attraktiven Mann.

Gentlemen sind hoch im Kurs

Aber was bringt der Traummann oder die Traumfrau, wenn der Charakter nicht stimmt? Nichts. Frauen legen in der Regel viel Wert auf gute Manieren und einen ausgeglichenen und lustigen Charakter. Einen Partner, dem man alles aus der Nase ziehen muss und der zum Lachen in den Keller geht, möchte in der Regel niemand – egal ob Mann oder Frau. Ein offenes Lächeln wirkt hingegen Wunder. Oft fühlen sich Frauen schon durch kleine Aufmerksamkeiten wertgeschätzt. Im Restaurant den Stuhl zurechtrücken, die Autotür öffnen, um ihr dann, zuhause angekommen, noch einen Espresso zu servieren. Ein derartiges Gentlemen-Verhalten tut niemandem weh und löst bei dem anderen Geschlecht innere Jubelsprünge aus. So sind ihm die Sympathiepunkte der Frau sicher.

Ein attraktiver Mann