Newsletter bestellen und Vorteile sichern!

Mittel gegen Pickel Schnelle Hilfe gegen Pickel: Pickel weg in 6 Schritten

Junger Mann mit Frau gehen zusammen durch die Straße, haben Spaß und necken sich

Gerade in turbulenten Zeiten steht auch unsere Haut schnell Kopf. Ein Pickelchen hier, ein Mitesser da. Unser Alltag geht aber weiter und uns bleibt nichts anderes übrig, als uns auf schnelle Hilfe gegen Pickel zu verlassen.

Pure Power Tägliche Kohle-Reinigung Anti-Hautunreinheiten

SOS Tipp Nr. 1: Kohle gegen Pickel

Viele Pflege-Produkte – insbesondere für Männer – beinhalten Kohle. Und womit? Mit Recht! Kohle wirkt auf der Haut wie eine Art Schmutz-Magnet und entzieht der Haut überschüssiges Fett und Schmutz. Ob als Kohle-Schwamm oder als Reinigungsgel mit Kohle – diese Produkte reinigen Deine Haut ohne sie zu belasten.

SOS Tipp Nr. 2: Zink gegen Pickel

Langfristige Hilfe gibt es in vielen Lebensbereichen. Von Ernährung, über Sport bis hin zur Finger-Abstinenz im Gesicht. Aber was hilft, wenn der Pickel nun mal schon da ist und Du ihn möglichst schnell wegbekommen musst? Eine Form der schnellen Hilfe gegen Pickel ist die Zinksalbe. Sie trocknet die Pickel aus.

Zinksalbe
Heilerde

SOS Tipp Nr. 3: Heilerde-Maske gegen Pickel

Hört sich öko an, ist es aber gar nicht. Die Heilerde hat eine ähnliche Wirkung wie die Zinksalbe und dient daher auch als schnelle Hilfe gegen Pickel. Sie trocknet nämlich aus. Heilerde gibt es in den bekannten Drogeriemärkten. Aber Achtung: Ein paar Stunden Vorlauf vor dem Date solltest Du einplanen, denn die Haut braucht ein paar Stunden, um sich zu regenerieren. Außerdem solltest Du Dein Gesicht danach gründlich waschen, denn ansonsten entdeckt Dein Date kleine, dunkle Flecken an Ohr, Kinn oder Nase.

SOS Tipp Nr. 4: Mythos Zahnpaste

Dieser Mythos hält sich hartnäckig. Die Zahnpasta bietet schnelle Hilfe gegen Pickel, weil sie den fettlösenden Wirkstoff Natriumdodecylpoysulfat enthält. Dieser Inhaltsstoff ist auch in vielen anderen Anti Pickel-Produkten enthalten. Um die perfekte Wirkung zu erzielen, solltest Du die Zahnpasta abends auf den Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen. Leider gibt es auch hier ein Aber. Viele Zahnpasta-Produkte enthalten noch diverse andere Stoffe wie z.B. Menthol. Diese Inhaltsstoffe führen dazu, dass sich die Haut nur noch mehr entzündet.

Zahnpasta
Babypuder

SOS Tipp Nr. 5: Babypuder gegen Pickel

Babypuder ist nicht nur was für die Kleinen unter uns. Babypuder hat eine antibakterielle Wirkung und beruhigt die Haut schnell und effizient. Auch hier solltest Du den Babypuder über Nacht einwirken lassen. Um Dich und Deine Haut zu schonen, achte darauf, dass der Babypuder kein Talkum enthält. Auch sehr praktisch ist der Babypuder als schnelle Hilfe gegen fiesen Rasurbrand.

SOS Tipp Nr. 6: Knoblauch gegen Pickel

Ja, wir wissen, dass Knoblauch nicht sonderlich attraktiv wirkt, aber wenn Du eine Nacht Zeit hast, solltest Du diese Option in Erwägung ziehen. Auch Knoblauch ist wegen der antiseptischen Wirkung eine schnelle Hilfe gegen Pickel. Schneide die Knoblauchzehe auf und reibe die angeschnittene Hälfte leicht auf den Pickel, damit der Saft austreten kann. Nun einige Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen. Eine deutlich besser riechende Alternative ist die Zitrone.

Knoblauch