Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Vokuhila

Frisuren­katalog Vokuhila: Vorne Business, hinten Party

Ob Modesünde oder Frisenkönig, fest steht: der Vokuhila ist aus der Geschichte der Männerfrisuren nicht mehr wegzudenken. Doch was hat die vorne-kurz-hinten-lang Matte, was andere Frisuren nicht haben?

Nackenspoiler, Mantamatte, Nackentapete ...

Die Liste der Vokuhila-Spitznamen ist so lang wie sein Nackenhaar. Was sich in den 70er-Jahren noch verhalten auf dem Kopf von Tom Jones und David Bowie abzeichnete, explodierte in den 80er-Jahren in Deutschland zum Megahype der wohl ausgefallensten Haartracht. Der Vokuhila war geboren und mit ihm die Zusammenkunft aus fransigem Pony, kurzen Seiten und schulterlangem Nackenhaar. Was komisch klingt, sieht zu 99 Prozent auch so aus. Dennoch bekommen wir den Frisuren-Fauxpas irgendwie nicht mehr so recht aus dem Kopf.

Chuck Norris trägt Vokuhila, noch Fragen?

Und Chuck Norris ist längst nicht der einzige Promi-Haarsünder. MacGyver, Rudi Völler, Wolfgang Petry, Dieter Bohlen, George Michael, Don Johnson, Andre Agassi und viele mehr trugen ihn bereits erhobenen Hauptes. Ihnen hat der Vokuhila wohl auch seinen Kultstatus zu verdanken, denn auch wenn die Frisur viele Kritiker hat…

Vokuhila’s Fanclub wächst und wächst

..hat sich die Frisur irgendwo zwischen Trend und Trash ansiedelt. Der Vokuhila hat reihenweise Fans, die den Schnitt der Extraklasse immer wieder neu aufleben lassen und so dafür sorgen, dass die Haarpracht des Vokuhilas wohl niemals ausfallen wird. Auch aktuelle Stars wie Beth Ditto, Rihanna oder Scarlet Johansson zeigten sich in den letzten fünf Jahren mit der tot geglaubten Frisur. Ganz nach dem Motto „Ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen“. Und auch in der Mode findet die Frisur einen Abnehmer. Röcke, die vorne kurz und hinten lang sind, werden ebenfalls Vokuhila genannt und sind derzeit sehr im Trend.

Der Vokuhila-Oliba

Der Vokuhila-Oliba geht noch einen Schritt weiter. Als erweiterte Vokuhila Variante, wird beim Vokuhila-Oliba auch das Barthaar berücksichtigt. Nur fair! Das sollte keineswegs unkommentiert bleiben, sondern angemessen mit im Namen aufgeführt werden. Sie ahnen es bereits: Die Rede ist vom Vorne-kurz-hinten-lang Oberlippenbart, in manchen Regionen auch als Vokuhila-Mischna, stehend für mit Schnauzer , bekannt. Vokuhila von oben bis unten so zu sagen. Auffällig ist der Vokuhila auf jeden Fall!

Vokuhila mit Schnauzer

Vokuhila inn oder out? Trend oder Trash?

  1. Welche Frisur Passt Zu Mir
  2. Welche Frisur Passt Zu Mir

Haarpflegetipps Männer Welche Frisur passt zu mir als Mann?

Die passende Frisur zu finden, stellt für viele Männer zu Recht eine Challenge dar. Kopfform und Haarstruktur schaffen die Grundlage. Der richtige Schnitt und das Haarstyling definieren die Frisur. Wichtig ist Ihre persönliche Entscheidung. Wir helfen bei der Frage „Welche Frisur passt zu mir?“

Welche Frisur passt zu mir?