Newsletter bestellen und Vorteile sichern!

Männer­frisuren Mittellange Haare perfekt stylen – der Haarstylingguide für Männer

Mann mit einer mittelangen Frisur, fässt sich durch die Haare.

Schon längst sind mittellange Haare kein Frauending mehr. Auch Männer entdecken mittellange Frisuren für sich. Die Igelfrisur gilt als Frisur der 90er. In den letzten Jahren werden mittellange Frisuren bei Männern immer populärer. Aber was macht „Mann“ mit der Mähne, wenn sie dann da ist? Wir haben die angesagtesten Frisuren für Dich herausgesucht.

Nr. 1: Stufen lässig stylen

Stufen sind nicht nur bei Frauen hoch im Kurs. Auch Männer-Haar erlebt durch Stufen ein Volumen in ungeahnten Ausmaßen. Besonders cool wirkt der Stufenschnitt bei mittellangem und glattem Männer-Haar. Wer sein Haar stylen möchte, kann seinem Haar mit einem modellierenden Produkt Struktur verpassen. Wenn Du eher auf den glatten, klassischen Look stehst, ist die Rundbürste oder das Glätteisen das passende Stylinggerät für mittellange Frisuren.

Matt & Messy strukturierende Matt-Paste für mittelange Frisuren.
Mann mit einer mittelangen Frisur, liegt in seinem Bett.
©iStockphoto.com/gpointstudio

Nr. 2: Out-of-Bed-Style: So wirst Du zum Rebellen

Wie der Name schon sagt, sieht die Frisur so aus, als seist Du gerade aufgestanden. Doch nur selten fallen die Haare morgens so, wie man sich den perfekten Wuschel-Look vorstellt. Das heißt, auch wenn die Frisur für mittellange Haare undone aussehen soll, steckt schon ein wenig Styling dahinter. Die mittellangen Haare werden mit Gel oder Wachs geknetet und so in die richtige Form gebracht. Wichtig: die Produkte sollten das Haar nicht beschweren, da sonst die Assoziation des begossenen Pudels nahe liegt.

Nr. 3: Der College Schnitt: Seriös wirken in wenigen Schritten

Du stehst eher auf den Business-Style? Und wilde Locken sind gar nicht Dein Ding? Dann dürfte diese Frisur für mittellange Haare für Dich die richtige sein. Beim College Schnitt werden die Haare nach hinten über den Kopf gekämmt. Diese Frisur für mittellange Haare gelingt am besten mithilfe einer Bürste und jeder Menge Gel oder einer strukturierenden Creme. Die Styling-Produkte sorgen dafür, dass die Haare an der Stelle bleiben, wo Du Deine Haare gerne hättest.

Mann mit einer mittelangen Frisur, dem College Haarschnitt, fässt sich durch die Haare.
Mann mit einer mittelangen Frisur im Portrait.
©iStockphoto.com/Geber86

Nr. 4: Fashion-Victims aufgepasst

Ein Trend erobert derzeit die Mode-Welt. Und nein, es handelt sich hierbei nicht um den neusten Trench Coat oder hippe Ankle Boots. Hierbei werden die Seiten kurz gehalten und der Pony sowie das Haar am Oberkopf sanft nach hinten gekämmt, sodass es besonders lässig fällt. Wichtig: Auf keinen Fall streng mit einer Bürste nach hinten kämmen. Ansonsten erreichst Du den gegenteiligen Effekt.

Mittellange Frisuren haben definitiv jede Menge Potenzial. Es bleibt ganz Dir überlassen, ob Du eher auf den wenig gestylten Look oder die aufwendige High End-Frisur stehst. Fest steht: eine Frisur für mittellanges Haar sollte sich auch an der Gesichtsform und dem Charakter orientieren. Bezeichnest Du Dich selbst als Revoluzzer, dann würde ein College Schnitt nicht wirklich zu Dir passen. Mittellange Haare sind definitiv für mutige Frisuren gemacht. Wenn Du auffallen willst, solltest Du die langweilige Kurzhaarfrisur vergessen und einen Out of Bed-Look in Erwägung ziehen.