Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Zwei Männer trinken Whisky und rauchen Zigarre, am Vatertag
©iStockphoto.com/GeorgeRudy

Vatertag Stilvoll um die Häuser ziehen

Am 14.05. ist es wieder so weit - Deutschland feiert den Vatertag; inoffiziell auch als "Männertag" bekannt.

24 Stunden steht der Mann im Mittelpunkt und darf sich so richtig austoben, ob er nun tatsächlich Vater ist oder nicht, wird meistens nicht so eng gesehen. Vatertag heißt bei vielen schon morgens den Bollerwagen aus der Garage zu kramen, ihn "voll zu tanken" und dann mit den besten Kumpels zur nächsten Scheunenparty zu ziehen. Dabei wird dann nach und nach der Bollerwagen ent- und die eigene Leber belastet.

Ein Tag für Männer

Bollerwagen vs. Rolls Royce

Die alljährliche Bollerwagen-Tour mit den Kumpels ist schön und gut und vielleicht kann man hier auch von Tradition sprechen, denn bestimmt haben es die Väter unserer Generation schon so gemacht und ihre Väter vielleicht auch. Doch es geht auch anders. Wer mal Lust auf einen etwas stilvolleren Vatertag hat, könnte zum Beispiel mit seinen Kumpels eine Oldtimer-Tour machen. Denn mal ehrlich: Neben einem 1970er Rolls Royce Silver Shadow mit Chauffeur sieht selbst ein gut bepackter Bollerwagen ziemlich alt aus.

Wenn der Tag schon so stilvoll beginnt, warum dann damit aufhören? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Whiskey-Tasting? Was macht einen guten Scotch aus? Wie schmeckt eigentlich ein japanischer Single Malt? Whiskeys sind ohne Frage eine Welt für sich. Ein Tasting ist die beste Gelegenheit einen kleinen Einblick in die facettenreiche Welt der Whiskeys zu gewinnen und auf den Geschmack zu kommen. Zur Vorbereitung und Grundbildung empfehlen wir einen Besuch unseres Barber Shop Blog Artikels: Der Whiskey: Ein Mann, ein Malt .

Single Malt vs. Exportbier

Jazz vs. Ballermann Hits

Und nach dem Whiskey-Tasting ist dann Schluss? Doch nicht am einzigen Tag im Jahr, der nur uns Männern gewidmet ist. Aber mal ganz ehrlich: Frauen haben es da bei weitem nicht so gut wie wir. Sie müssen sich am Muttertag meist mit einem Strauß Blumen zufrieden geben. Also warum nicht den Vatertag mit der besseren Hälfte ausklingen lassen? Vielleicht bei einem Jazz- oder Swing-Konzert. Die perfekte Gelegenheit Anzug und Hut aus dem Schrank zu kramen und den Sinatra-Charme spielen zu lassen. Und damit man nach dem Whiskey-Tasting wieder schön frisch aussieht findet ihr hier unser Vatertags-Angebot für den Vater-Frische-Kick .