Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Männer in einem Barbershop während der Rasur.
©iStockphoto.com/Lorado

Barber Shop The Place To Be für Männer

Ende des 19. Jahrhunderts erfasste ein Boom die USA: Barber Shops, in denen Herren ihre Haare und Bärte pflegen lassen und sich austauschen konnten. Kurzzeitig hat der Barber Shop an Popularität eingebüßt. Heute erlebt er ein Revival – der authentische Barber Shop: ein Ort für Männer.

Der Barber Shop

Bevor Rasierer und Friseursets für Zuhause die amerikanischen Haushalte eroberten, gingen Männer in den Barber Shop ihres Vertrauens. Manche besuchten ihren Barber Shop einmal die Woche, andere hielten sich täglich dort auf. Stundenlang diskutierten und sinnierten die Herren über das Weltgeschehen, während der Barber sich seiner Kunden annahm.

Barber trimmt Mann den Bart
Barber schneidet Mann mit einer Bartschere den Bart in einem Barbershop.
©iStockphoto.com/Lorado

Das Revival des Barber Shops

Mit der Zeit setzten sich jedoch Rasierer durch, immer weniger Männer hatten das Geld oder die Zeit für einen Besuch im Barber Shop. Während heute Friseurketten die Innenstädte belegen, entwickelt sich ein Gegentrend. Hier und da eröffnen ambitionierte Männer einen traditionellen Barber Shop. Stilvolle Beschilderung, elegantes Interieur, und im Zentrum des Geschehens wartet auf Dich der stattliche Barberstuhl. Dieser ist meistens breit, mit feinstem Leder überzogen – ein Thron für anspruchsvolle Männer.

Echte Handwerkskunst

Der Barber ist ein echter Handwerksberuf. Er kennt sich nicht nur mit dem Haupthaar aus, sondern auch mit der Bartpflege, der Rasur – er ist ein Experte für Männerhaare. Im Barber Shop bist Du also richtig, wenn es um sorgfältiges, qualitativ hochwertiges Styling geht. Der Barber weiß mit Deinen Haaren umzugehen, arbeitet präzise und zuverlässig, während Du Dich anderthalb Jahrhunderte zurückversetzt fühlst. Dieser pure Luxus, den Du Deinem Aussehen gönnst, wird Dir unglaublich guttun und auch noch Spaß machen.

Retor Barberhshop Stuhl im Barbershop
Mann nach einem erfolgreichen Barbershop Besuch.
©iStockphoto.com/Lorado

Willkommen im Barber Shop von Men Expert: Ein Blog für echte Männer

In einem modernen Barber Shop kommen auch echte Männergespräche nicht zu kurz. Bei einem Getränk wird debattiert und diskutiert, ausgetauscht und genetworked. Genau deshalb heißt der Men Expert Blog auch Barber Shop. Hier treffen sich Männer. Hier liest Du, was Dich interessiert – und das nicht nur zu Haar-, Bartpflege und Rasur. Es gibt noch weitere Themen, die den Mann von heute bewegen.

Welcome to the Barber Shop.