Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Flirten

Flirten Worauf es wirklich ankommt

Die Welt ist voller Männer, die angeblich wissen, wie man reihenweise Frauen um den Finger wickelt. Vergiss diese Möchtegern-Aufreißer. Wir sagen Dir jetzt, worauf dein Gegenüber beim Flirten wirklich achtet.

Die Kunst des Flirtens

Flirten ist eine Sache für sich. Machst Du es falsch, wirkt es schnell lächerlich. Und die Sprüche Deiner Kumpels musst Du auch erst einmal wie ein Mann ertragen. Machst Du es nicht, ärgerst Du Dich über eine verpasste Gelegenheit. Machst Du es richtig, aber bei der Falschen, kannst Du Dir ganz schön was einbrocken. Aber klar ist auch: Flirten macht Spaß, ist immer wieder eine aufregende Herausforderung und der Erfolg jede Mühe wert.

Natürlich achtest Du bei Frauen auf Äußerlichkeiten. Augen, Haare, Lächeln, Figur. Andersherum ist es genauso, und daran ist nichts verwerflich. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du wie ein Hollywoodtraum aussiehst. Die kleinen Details machen den Unterschied. Pragmatische Tipps helfen dabei, dass dein Flirt in die richtige Richtung läuft:

Der erste Eindruck zählt – auch beim Flirten

  • Gönn Dir eine neue Frisur. Du wirst die Beratung und die Qualität zu schätzen wissen. Eine neue Frisur sieht nicht nur gepflegt aus, sondern kann auch Deinen Typ und gesamten Look ideal in Szene setzen.
  • Pflege deinen Bart. Wenn Du einen Bart trägst, stutze und pflege ihn. Sonst wirkst Du schnell ungepflegt. Spezielle Bartöle bringen Deinen Bart zum Glänzen und machen die Barthaare weich.
  • Hände sind ein Blickfang. Creme Deine Hände regelmäßig ein, pflege und säubere Deine Fingernägel.

Das Wichtigste aber: Stehe beim Flirten zu Deinen Lachfalten, style Dich nicht zu glatt. Die meisten Frauen stehen auf authentische Männer, die sich und ihre kleinen Macken nicht verstecken.

Worauf Es Beim Flirten Wirklich Ankommt

Achte auf deinen Look

Aber was ziehst Du an? Generell gilt: Die Verpackung sagt einiges über den Inhalt aus. Siehst Du aus wie ein Konfirmand, wird Dich Dein Gegenüber für spießig und konservativ halten. Sind deine Klamotten unsauber, zerknittert, ungewaschen, wirst Du auch mit einem noch so schönen Lächeln beim Flirten selten ans Ziel kommen.

Für den richtigen Ort zum Flirten gibt es einige Klassiker, beispielsweise der Club Deiner Wahl. Am Arbeitsplatz wird bekanntlich ebenso häufig angebandelt. Aber auch an der Ampel, im Park, in der Bahn, beim Sport oder an der Kasse können kurze und lange Flirts auf Dich warten. Egal wo, trete selbstbewusst auf. Blicke sie beim Flirten an, höre ihr zu. Wenn Du freundlich, charmant und Du selbst bist, kann beim Flirten eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Flirten kannst Du fast überall