Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Gesunde Ernährung - Rezepte die dich fit halten
©iStockphoto.com/Chris Gramly

Gesunde Ernährung Rezepte, die Dich fit halten

Du investierst viel Zeit in die Körperpflege. Aber ist Dir auch bewusst, dass Körperpflege schon auf Deinem Teller beginnt? Gesunde Ernährung kann Dir einen echten Kick geben. Wir haben ein paar Tipps, Links und Rezepte für Dich parat, wie Du Dich gesund ernährst.

Dein Körper braucht Deine Unterstützung, um sich gegen äußere Einflüsse zu wehren. Nährstoffe sind für Deinen Organismus wie Ersatzteile. Und da sollte Dein Körper jederzeit aus dem Vollen schöpfen können.

Bestimmt kennst Du die Ernährungspyramide. Die zeigt Dir anschaulich, wie eine gesunde Ernährung grundsätzlich aufgebaut sein sollte.

Als breite Basis dienen Obst und Gemüse. Der mittlere Sockel besteht aus Getreideprodukten. Tierische Erzeugnisse wie Milch und Fleisch bilden die Spitze. Überwiegend solltest Du dich also pflanzlich und abwechslungsreich ernähren. Wenn Fleisch auf den Tisch kommen soll, dann heißt es: geringe Menge, hohe Qualität.

Die Ernährungspyramide

Geheimrezept für Attraktivität – Gesunde Ernährung

Sind wir mal ehrlich: Auch Männer benutzen Pflegeprodukte, wie Gesichtscremes, After Shave oder auch mal ein Peeling oder eine Gesichtsmaske. Warum auch nicht, wir wollen gepflegt und attraktiv aussehen.

Mit Deiner Ernährung kannst Du das Gleiche von innen bewirken, denn Deine Pflege beginnt bereits auf Deinem Teller. Das Ergebnis: Du siehst jünger und fitter aus und fühlst Dich gleichzeitig einfach viel besser.

Auf den Punkt gebracht: Eine gesunde Ernährung sieht man Dir einfach an – und mit ein paar kleinen Tipps , kannst Du ganz einfach Deine Erscheinung mit der richtigen Ernährung verbessern.

Gesunde Ernährung bedeutet, sich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Das klingt auf den ersten Blick sehr brav. Muss es aber nicht sein. Es gibt viele kreative und spannende Rezepte, die es zu entdecken gibt.

Greif zu exotischen Früchten wie Pomelos, Guaven, Kumquats oder Granatäpfeln. Diese sind nicht nur farblich herausstechend, sondern reine Vitaminbomben.

Du hast sicherlich schon davon gehört: „Fresh Raw Juices“ sind ein absoluter Trend. Immer Supermärkte bieten sie im Kühlregal an. Es gibt mittlerweile sogar reine Saft-Bars.

Apfel, Ananas, Limette, Ingwer, etwas Spinat und Gurke, fertig – Der ideale Kick für den Tag. Gemüse und Obst ergänzen sich perfekt, geschmacklich sowie von Ihrer Wirkung.

Gesunde Ernährung macht kreativ

Kreativ kombinieren

Gesunde Ernährung hält Dich also nicht nur fit, sondern fordert auch Deine Kreativität heraus. Kombinieren ist angesagt. Das gilt auch für Rezepte.

Wenn es Dir an Kreativität mangelt, weil Du im Stress bist: im Netz findest Du Foodblogs und Portale ohne Ende, die unzählige leckere und kreative Rezepte für eine gesunde Ernährung bereithalten.

Wir haben für Dich einige Blogs mit gesunden Rezepten gefunden, die Dir Inspiration für eine ausgewogene Ernährung bieten. Schau einfach mal rein.

Anonyme Köche

Hier werden Dir leckere Rezepte und authentische Geschichten über kulinarische Besessenheit von Claudio Del Principe serviert.

Chef Hansen

Chef Hansen probiert gerne neue Rezepte, Zutaten und Techniken aus. Seine kulinarischen Entdeckungen auf seinen Weg zu den Sternen teilt er in seinem Kochtagebuch mit Dir.

Cucina Piccina

Auf den Wochenmärkten lässt sich Sophie gerne für ihre kreativen Rezepte inspirieren, die Du dann geschmackvoll angerichtet auf ihren Blog findest.

Blogs

Weitere Empfehlungen

180°SALON

Im 180°SALON teilt Mona ihre liebsten Kreationen mit Dir, ob von Zuhause oder von ihren Reisen inspiriert.

Männerkochrunde

Hier bleiben Männer unter sich. Lasse verrät Dir in seinem Blog leckere Rezepte, Tipps sowie coole Gadgets, die Dir als kochbegeisterter Mann nicht fehlen sollten.

easytasting

Christin und Nils sind viel in der kulinarischen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach leckeren Rezepten, Trends oder Highlights, die sie Dir dann auf ihren Blog servieren.

Kreativ, schnell und lecker – so einfach kann gesunde Ernährung sein und stärkt auch noch Deine Abwehrkräfte – gerade zur kalten Jahreszeit! Und nicht nur das, als Bonus siehst Du dabei auch noch verdammt gut aus.