Newsletter bestellen und Vorteile sichern!
Fröhliche elegante Männer stoßen mit Whiskey an
istockphoto.com/Izabela Habur

Vatertag Alles Gute zum Vatertag – so feiern echte Männer

In Deutschland heißt es an Christi Himmelfahrt: Alles Gute zum Vatertag. Dabei wird der freie Tag genutzt, um nicht nur Väter, sondern alle Männer zu feiern. Aber wie begeht Mann den Tag mit Stil? Wir verraten es Dir.

Darum sagen wir: Alles Gute zum Vatertag!

In den USA werden am Vatertag die Väter gefeiert, wie Mütter am Muttertag. Kinder basteln Geschenke, die Familie unternimmt gemeinsam etwas. Bei uns werden am Vatertag nicht allein die Väter gefeiert, sondern alle Männer. Zum Glück! Alles Gute zum Vatertag – Das bedeutet bei uns, all die einzigartigen Seiten des Mannes zu würdigen.

Vater und Sohn machen Quatsch beim Rasieren

Der Vatertag gehört Dir

Jeder Mann kennt in seinem Umfeld Männer, die Dank verdient haben. Dazu gehören all die unersetzlichen Väter, die sich für ihre Familie aufopfern. Dazu zählen aber auch die treuen Brüder, die schon damals auf dem Schulhof die stärksten Beschützer waren. Oder loyale Freunde, die jederzeit zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden – etwa beim Pokalfinale. Und auch die verlässlichen Kollegen gehören dazu. Jene, die ohne Zögern einspringen und einem im Urlaub den Rücken freihalten. All die Männer, mit denen wir laufen gehen, Gewichte stemmen, uns zum Fußballspielen und Fußballgucken verabreden. Liebe Männer, die ihr einen zu unvergesslichen Abenden oder einer Menge Blödsinn überredet: Alles Gute zum Vatertag!

Tausend Wege, den Mann zu feiern

Aber wie sollen Männer den Vatertag begehen? Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Du bist ein stilbewusster Mann? Wenn Dir jemand alles Gute zum Vatertag wünscht, denkst Du an Entspannung, Genuss und Spaß? Nun, damit machst Du alles richtig, denn der Vatertag ist schließlich Dein Feiertag. Du bevorzugst einen traditionellen Ausflug mit Deinen Freunden? Genieß ihn wie Gentleman. Etwa im besten Steakhouse der Stadt oder bei einem Whiskytasting. Hier bedeutet alles Gute zum Vatertag: ehrlicher Genuss von herausragender Qualität. Steht Dir mehr der Sinn nach purer Action? Dann starte doch mit Deinen Freunden auf der Rennpiste durch. Bringe Dein Auto ans Limit. Oder miete Dir Deinen Traumwagen und lass' ihn von der Leine. Alles Gute zum Vatertag auf dem Gaspedal! Solltest Du Familienvater sein, spricht nichts dagegen, den Vatertag im Kreis Deiner Familie zu verbringen. Im Gegenteil – bei einem Tagestrip in die Natur wirst Du eine Menge Spaß haben und Abenteuer erleben. Und hoffentlich einige Male von Deinen Liebsten hören: Alles Gute zum Vatertag!

Vater und Sohn schauen fern mit Popcorn
istockphoto.com/Geber86

Plane los

Da Christi Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag ist, werden viele Menschen Ausflüge und Kurztrips unternehmen. Starte daher frühzeitig Deine Planung. Für welches Erlebnis Du Dich auch letztendlich entscheidest, am Ende des Tages zählt nur eins: Dass Du es kaum abwarten kannst, im nächsten Jahr wieder den Satz zu hören: Alles Gute zum Vatertag!